Jeder kennt die Redensart „Musik hält jung“. Doch leider mussten auch wir Musiker des Westerwaldorchesters irgendwann erkennen, das wir nicht ewig jung bleiben können.

Also haben wir uns gefragt, wie man Kinder und Jugendliche vom Musizieren begeistern kann.

SchuleDafür besuchen wir regelmäßig die Grundschulen Oberlahr, Horhausen und Flammersfeld, um den Kids die verschiedenen Instrumente vorzustellen. Hier bekommen wir professionelle Hilfe vom Bläserstudio Koblenz. Die Mitarbeiter begleiten uns in die Schulen und haben ganz viele Instrumente mit im Gepäck. Sie erklären den Kindern die Funktionsweise der Instrumente und dann dürfen die Kids auch selber mal alle Instrumente ausprobieren. Da kommt dann schon der ein oder andere komische Ton zu Tage….

Die richtigen Musiklehrer für unsere Kids vermitteln wir über die Musikschule Klangwerk. Sie wird geleitet von Alexander Reffgen und besteht aus einem Team junger und namhafter Profimusiker. Jeder Dozent ist aktiv auf der Bühne tätig und bringt somit nicht nur fachliche und pädagogische Fähigkeiten, sondern auch aktuelle Neuigkeiten aus der Branche mit. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung am Instrument ist dadurch gesichert.

SchuleDer Unterricht findet an verschieden Nachmittagen im Pfarrheim in Oberlahr statt und kostet 45,- € im Monat, die von den Eltern selbst getragen werden. Das erste Instrument wird auf Wunsch von uns gestellt. So kann jedes Kind erst einmal sein Lieblingsinstrument ausprobieren.

Wenn auch Du Spaß an Musik hast und gerne ein Instrument lernen möchtest, dann meld Dich bei uns. Das Anmeldeformular findest Du hier.

Powered by Website Baker
Design by ascheid.net